1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schulgärten

Unser Projekt - Unser Holzbackofen

Die Größe wird abgesteckt.

Die Größe wird abgesteckt.

Schon lange hegten wir den Wunsch in einem richtigen Backofen Brot, Brötchen und andere Leckerein zu backen. Mit dem Preisgeld des 2.Wettbewerbsabschnittes, der Unterstützung unseres Schulträgers, unseres Hausmeisters, unseres Fördervereins und vieler Sponsoren wird dieses Vorhaben nun Wiklichkeit. Im Winter beschäftigten wir uns damit, was für ein Backofen es sein soll, wie viel er kostet und wo er stehen soll. Mit den ersten Sonnenstrahlen waren wir nicht mehr zu halten. Endlich richtig ranklotzen können! Zuerst musste die Grube für das Fundament ausgeschachtet werden. Dann wurde das Fundament gegossen. Nun werden die ersten Mauern gesetzt. Zu unserem Sommerfest am 06.07.2013 wollen wir ihn zum ersten Mal nutzen und unsere zahlreichen Gäste verwöhnen.

Bilder

Die Ausschachtungsarbeiten beginnen.

Die Ausschachtungsarbeiten beginnen.

Erste Ergebnisse sind sichtbar.

Erste Ergebnisse sind sichtbar.

Der Zement wird verdichdet.

Der Zement wird verdichdet.

Die Einschalung für die Grundplatte entsteht.

Die Einschalung für die Grundplatte entsteht.

Steckbrief des Projektes

Größe des Projektes: 6 Quadratmeter

Anzahl der am Projekt beteiligten Schüler: 6

zum Schulgarten

Erntezeit.

Schule für geistig Behinderte Eilenburg


Marginalspalte

Bild:

Aktuelles

Jetzt schon vormerken:

Das 9. Forum zur Natur- und Umwelterziehung findet am 20./21.10.2017 im FTZ Siebeneichen statt.

Kontakt

Bei Fragen zum Schulgarten oder zum Internetauftritt schreiben Sie uns doch eine E-Mail.
Vielen Dank!

© Sächsisches Staatsministerium für Kultus